Tag 01

04. September

Deutschland - Halifax


Vorbereitung

Ok, noch ist etwas Zeit aber ich fange schon mal an. Es ist alles getan und ich muss mich einfach nur noch für den Flug nach Halifax anhübschen. Bis dahin sind es aber noch 4 Stunden, die mein Gepäck einsam an der Haustür verbringen muss.

Das war die Packversion vom Vorabend! Heute habe ich noch ein wenig optimiert um auch den Rest in den Koffer zu bekommen.

Rheinzabern - Frankfurt/Flughafen

Ich bin früher los als geplant und diesmal auch ohne Stau. So sitze ich zeitig unter Goethe und gönne mir ein Bier.

Germany - Canada

Fast pünktlich hebt der Flieger ab und dreht eine Kampfrunde über Frankfurt. Schnell ein Foto, aber dann schnell das Handy wieder aus.
7,5 Stunden müssen überwunden werden. Da wir die PremiumClass gebucht haben, steht uns das volle Entertainmentprogramm zur Verfügung. Über 60 Filme, dazu noch ca. 30 auf dem iPad, ich denke das reicht. Und über den Verlauf des Fluges können wir uns auch jederzeit informieren.

Halifax

Fast pünktlich gelandet und schon 40 Minuten später beim Autoverleiher. Dort zieht es sich etwas, aber gegen 22:30 Uhr sind wir endlich im Hotel und rücken in die Bar ein.
Jetzt bin ich 27 Stunden auf den Beinen, ich will ins Bett!
Noch schnell einen Blick aus meinem Hotelfenster in der 10. Etage auf die erwachende Stadt. Irgendwo dahinten liegt Downtown mit der Mall am alten Hafen und der Citadel. Die zusätzliche Zeit 😉 nutze ich für den Kleinkram eines ersten Tages. Zum Beispiel die Umorganisation des Handgepäcks, was kann man dauerhaft im Auto deponieren, was nicht? Das ist übrigens ein Schlachtschiff für 7 Personen mit wenig Gepäck oder nur 2 Personen mit dem gesamten Hausstand.