Tag 02

05. September

Halifax - Moncton


Guten Morgen

Es ist 05:30 Uhr Ortszeit und ich bin trotz nur 5 Stunden Schlaf putzmunter. Kein Wunder, Deutschland ist schon 5 Stunden weiter, da werde ich noch einige Tage dran zu kämpfen haben.

Frühstück

gibt es in der Bar, sehr praktisch. Anschließend fahren wir nach Truro und kaufen einige Dinge im „Canadien Tire“, einem Baumarkt, ein. Weiter geht’s auf einsamen Straßen nach Brule. 

Unterwegs

finden wir diesen kleinen Friedhof direkt an der Straße und später eine kleine Bäckerei.

Auf dem Sunrise Trail

Brule Point
Einige km weiter machen wir Rast in Wallace, einem kleinen Fischerort an der Tatamagouche Bucht. Wir finden dieses tolle Restaurant, das eine ziemlich große Auswahl an Fischgerichten hat.
Ich bestelle mir Fish&Chips mit Aussicht.

Amherst

Netter kleiner Ort auf dem Weg zum Tagesziel.

Moncton

Es sind nur noch knappe 100 km bis zu unserem Ziel in Moncton, das Crown Plaza Moncton Downtown. Dort treffen wir um 16:00 Uhr, nach einer Ehrenrunde zur Parkplatzsuche, ein. Zimmer belegt und ab in die Bar zum Wellcomehomebier.
Abendessen im „Güsto Italien Grill & Bar“, wenige Schritte vom Hotel entfernt. Leute das hat sich gelohnt, leckeres Essen und gute Stimmung. In der Nähe des Pizzaofens kann man sogar der Klimaanlage trotzen.