Tag 15

18. September

ROCKY HARBOUR - TWILLINGATE


Moin, moin!

Wie erwartet hat sich an der Wetterlage über Nacht nichts geändert, Regen und kalt.

Fahrerwechsel und damit Gelegenheit die letzten 3 Stunden zusammenzufassen. 
Das Wetter wird immer schlechter, im Moment haben wir Schneeregen und 0 Grad.

Hinterm Gros Morne NP machen wir einen Abstecher zu den

Big Falls

Diese befinden sich im „Sir Richard Squires Memorial PP“. Kurz vor Deer Lake biegen wir auf die 422 ab und erreichen den Park. Alles ist geschlossen und verrammelt, der Zugang zum Wassrfall ist aber möglich.
Jetzt fahren wir auf dem TCH (Trans Canada Highway Nr. 1) ostwärts in Richtung Notre Dame Junction.

Grand Falls - Windsor

Nach 338 km machen wir hier Mittagspause und da wir uns im Jungle Jim‘s ja schon auskennen, kehre wir dort ein. Anschließend Shopping in der Mall.

Wie es der Name des Städtchens sagt, gibt es hier einen Wasserfall. Den schauen wir uns noch an bevor die Fahrt weiter geht.
Ein Hauch von Indian Summer!

Die verbleibende Strecke (150 km) wird nur noch durch einen Tankstopp unterbrochen. Zum Schluss hat Petrus ein Einsehen und drückt den Hebel wieder hoch. Endlich Sonne, aber nur frische 6 Grad.

Twillingate

Um 18:20 Uhr kommen wir an unserem Hotel an, belegen die Zimmer und gönnen uns das obligatorische Wellcomehomebier.
Harbour Lights Inn, Twillingate
Zimmer 8, gemütlich!

Und jetzt sitzen wir in „Annie’s Harbour Restaurant“ (ein spezieller Gruß nach Rostock) und warten auf das Abendessen, natürlich Fisch satt.