Tag 08

11. September

HAPPY VALLEY-GOOSE BAY


Ruhetag

Da wir in Churchill Falls keine Zimmer verbuchen konnten, sind wir Gestern bis Happy Valley - Goose Bay durchgefahren. Beide Orte sind mehr oder weniger im 2. Weltkrieg entstanden bzw. aufgeblüht. In GooseBay haben die Amerikaner eine Luftwaffenbasis errichtet und in Happy Valley die Mannschaften untergebracht. Später wurden die beiden Orte zusammengelegt.
Heute ist Frühstück bei Gudrun und danach machen wir einen kleinen Ausflug nach ...

North West River

Ein kleines aber feines Labradormuseum. Ein nettes älteres Ehepaar erklärt uns die Ausstellung. Eintritt muss nicht gezahlt werden, aber wir werfen einen Schein in die Spendenbox.
Schöne Aussicht während unserer Wanderung.
Pause
Nach der Wanderung fahren wir zur North West River Beach. Man, was haben wir mit dem Wetter Glück. Über Mittag haben wir 20 Grad und Sonne satt!
Zum Abschluss kehren wir in „Heathers Place“ ein. Unscheinbar die Bude und wir sind auch gleich mal vorbei gefahren.
TripAdvisor zeigt mir einen Leuchtturm in der Nähe von Happy Valley, also nichts wie hin.
Dort angekommen finden wir nichts, nur eine automatische Wetterstation. Wir also zurück und mit dem Handy wie mit einer Wünschelrute das LTE-Netz gesucht.
TripAdvisor hat da wohl etwas verwechselt, das Flower‘s Cove Lighthouse steht in der Nähe von St. Antony (Neufundland), da sind wir erst an Tag 12.

Happy Valley

Nach Erledigung der Einkäufe und Besuch an der Tankstelle machen wir es uns mit dem Wellcomehomebier gemütlich.
Diesmal fahren wir zum Abendessen und haben uns dazu das „Jungle Jim‘s“ ausgesucht. Gute Entscheidung! Das Essen ist lecker und der Service gut, schöne Stimmung.