Tag 06

09. September

Baie Comeau - Labrador City


Ein langer Tag beginnt

Blick aus dem Fenster beim Frühstück.
Abfahrt 07:55 Uhr, es folgen ca. 600 einsame km.

Auf der Piste ...

Staumauer eines gigantischen Wasserkraftwerks
Umspannwerk
Tankstelle nach 310 km durch die Pampa! 👍
Die ersten 315 km haben wir geschafft, davon 100 auf der Schotterpiste. Da es zuvor wohl etwas geregnet hat, sind wir gut voran gekommen. Kaum Staub und nicht zu glatt. Jetzt ist wieder asphaltiert.
Das mit der asphaltierten Piste hat sich bald erledigt, kaum machen wir Fahrerwechsel ändert sich auch schon der Straßenbelag und ich kann wieder Gravelroad fahren. Auf einmal eine Bahnschranke und ein ellenlanger Zug zieht an uns vorbei.
Die nächsten km liefern wir uns mit dem Zug von Bahnübergang zu Bahnübergang ein Rennen. Gewonnen haben wir!
Und ab hier haben wir ein neues Problem. Die Straße wird hier gerade aufgefrischt und viel loses Material liegt herum. Und besonders die Trucks ziehen große Staub- und Splittfahnen hinter sich her. So ist das halt wenn man keine natürlichen Feinde hat.

Labrador City

So, wir sind in Labrador City angekommen. Am Ende waren es 593 km in 8 Stunden inkl. 30 Minuten Pause im Relais Gabriel. Das war unser Glück des Tages! Und das Pech? Restaurant und Bar sind im heutigen Hotel geschlossen. Jetzt kommen uns wohl unsere Vorahnung und die Einkäufe in Baie-Comeau zu gute. Aber Stopp, auch hier gibt es Alternativen.
Wir sind flexibel, haben Netz und damit TripAdvisor, und sind in Jorge‘s Pub eingerückt. Dunkler Schuppen, wenig Leute, aber Bier und Barfood. Reicht!