Tag 17

20. September

TERRA NOVA NP - ST. JOHN‘S


Es geht los ...

Frühstück heute wieder aus dem Karton. Diesen hole ich in der Frühe aus dem Kühlschrank (Auto). 

Blackhead Bay

Kleiner Photostopp auf dem Weg nach Bonavista. Mit dem Kurzarmhemd bin ich etwas unpassend gekleidet und ich friere mir den Ar... ab. Aber tolle Bilder!

Cape Bonavista

Der Umweg von 245 km lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings fehlen mir Handschuhe, ewig lang die Kamera oder das Handy in den eisigen Wind halten lässt die Finger erstarren. Ich schaue schon seit Tagen nach Handschuhen, aber es gibt nur welche für Frauen und Kinder. Die wirklichen MÄNNER brauchen sowas nicht!!!
Cape Bonavista Lighthouse
Cliffs of Dungeon 
Das ist eine eingestürzte Höhle, die zuvor durch Erosion (Wasser) entstanden ist,

Bonavista

Um die 1000 Häuser aus dem 19. Jahrhundert stehen hier rum. Einigen sieht man das Alter durchaus an. Wir machen einen kleinen Rundgang für einige Fotos, ich habe ja schon die Durchfahrt mit der DashCam gefilmt.

Trinity

Trinity ist ein kleiner beschaulicher Ort auf einer Halbinsel gelegen. Hat auch sehr viele alte Häuser rumstehen, mit meinen Fotos könnte ich einen kompletten Wochenbericht bebildern. Sehr schön hier und um diese Jahreszeit sehr ruhig und wenige Touristen im Ort. Bedeutet aber auch, dass nicht mehr alles geöffnet hat. Das Eiscafé auf dem Berg hat die Hütte schon winterfest gemacht.
Lunch im „Trinity Mercantile“, einem Café mit kleiner Karte. War aber gut und wir konnten uns aufwärmen.

St. John‘s

Die 269 km von Trinity nach St. John’s haben wir auf einem Ritt durchgezogen, mit einem Fahrerwechsel am TCH ging dass doch sehr flott. Dank NAVI finden wir das „Quality Hotel Habourview“ sofort und checken ein. Hier ein erster Blick aus dem Hotelfenster.

Abendessen beim Japaner, lecker. Ich habe mir aber richtiges Besteck bringen lassen.
Auf dem Rückweg zum Hotel finden wir diesen Friseursalon, abgefahrenes Teil!