Tag 16

19. September

TWILLINGATE - TERRA NOVA NP


Klein aber fein! Das Harbour Lights Inn hat nur 9 Zimmer aber alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Ich habe sehr gut geschlafen und nun sitzen wir beim Frühstück und können dabei in den Hafen schauen. Und übrigens, es geht auch auf Neufundland: Hier am Ende der Welt gibt es LTE und superschnelles Internet.

Twillingate Island

Crow Head
Long Point Lighthouse

Newtown

Alpheus Barbour House
Ein Freilichtmuseum rund um dieses Haus zeigt das Leben und Arbeiten der Kaufleute auf Neufundland um 1900. Wir können uns das Gelände und die Häuser ansehen, für drinnen gibt es nur geführte Touren. Soll eine Stunde dauern und auf Englisch sein. Also, wir fahren ab und werden wenig später überrascht.
Newport, fast schöner als das Museum!
Lunch im „Kama Kafe and Find Junque“, ein abgefahrenes Café in Newtown.

Terra Nova Nationalpark

Blue Hill Lookout
Ochre Hill Tower
Bis ganz nach oben war ich nicht. Erstens, die letzten beiden Ebenen sind gesperrt und zweitens ging mir die Pupe, alles Gitterroste und man konnte bis auf den Boden sehen. Trotzdem 100 Stufen geschafft.
Tolle Aussicht
Ich sitze hier in einem der typischen kanadischen Gartenstühle, früher aus Holz jetzt Plastik. Mein Blick geht vom Ochre Hill zum Blue Hill. Schön hier, aber sehr kalt und viel Wind!
Terra Nova Golf & Resort